Klasse wir singen!


Am 23.03.2019 nahm unsere Schule in der Bielefelder Seidensticker Halle an der größten Singveranstaltung Deutschlands teil: Klasse-wir-singen! 
Es war für alle Schüler und Schülerinnen ein tolles Erlebnis. Den vierten Klassen unserer Schule fiel dabei eine besondere Aufgabe zu: Sie liefen unter dem donnerndem Applaus der Halle ein und standen während der gesamten Veranstaltung mit den Musikern der Band auf der Bühne.
Aber auch die 1. bis 3. Klassen sangen die zuvor eingeübten Lieder und tanzten fleißig mit. Bei einigen der Lieder sangen die Kinder gemeinsam mit den im Publikum sitzenden Eltern. Von lebhaften Liedern wie dem Gummibärlied bis hin zu "der Mond ist aufgegangen" war alles dabei. Sowohl Eltern als auch Kinder waren sich am Ende einig: Das sollte wiederholt werden!