Bismarckturm + Tierpark


Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen unternahmen gemeinsam einen Klassenausflug zum Herforder Tierpark. 

Pünktlich um 08:15 Uhr ging es für die Kinder mit dem Bus zunächst zum Hotel Waldesrand von wo aus die erste kleine Etappe zum Bismarckturm anstand. Am Bismarckturm folgte eine erste Frühstückspause, es wurde fangen gespielt und sogar der Bismarckturm bestiegen. 

Für den anschließenden fast einstündigen Waldspaziergang wurden die Kinder mit dem Tierparkbesuch belohnt. Neben den vielen Tieren und dem Streichelzoo waren hier vor allem die Spielplätze und der Kiosk die Highlights. 

Für die Kinder war der Ausflug ein schöner Abschluss zum Ende des ersten Schuljahres.

Ein ganz besonderes Dankeschön richten wir an dieser Stelle an den Förderverein unserer Schule, der uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat.

Vielen Dank an alle Unterstützer!