Matherad & Niko


Unsere Schule hat sich nach einer ausführlichen Evaluation alter Lehrwerke sowohl in Deutsch als auch in Mathematik für den Umstieg auf neue Lehrwerke entschieden.

In Deutsch wurde in dem Schuljahr 2014 / 2015 das Niko-Lehrwerk eingeführt, welches nun in allen Jahrgangsstufen für den Unterricht genutzt wird. In einer Evaluation wurde entschieden, das Niko-Lehrwerk beizubehalten.

 

In Mathematik wurde im Schuljahr 2015 / 2016 das Matherad als neues Lehrwerk eingeführt. Inzwischen wird es in den Jahrgangsstufen 1-3 für den Unterricht genutzt.

 

 

Übersicht über die Entwicklung unserer Schule im Bereich "Niko & Matherad" :

 

Schuljahr 2014 / 2015: Schrittweise Einführung Niko-Lehrwerk in Deutsch

Schuljahr 2015 / 2016: Schrittweise Einführung des Matherads in Mathe

Schuljahr 2017 / 2018: alle Schulklassen nutzen das Niko-Lehrwerk

03.2018: Evaluation Niko-Lehrwerk

Schuljahr 2018 / 2019: alle Schulklassen nutzen das Matherad

 Schuljahr 2018 / 2019: Evaluation Matherad