Förderverein der evangelischen Grundschule Sundern

Liebe Eltern und Interessierte,

auf diesem Weg wollen wir Ihnen und insbesondere unseren neuen Eltern, den Förder- und Ehemaligenverein der Grundschule Sundern noch einmal vorstellen. Im Jahr 1985 gründete sich der „Förder- und Ehemaligenverein“ der Grundschule Sundern mit dem Ziel, der Grundschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler der Grundschule zu bieten. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in der Vergangenheit, sind die finanziellen Möglichkeiten deutlich zurück gegangen.

Der Förderverein hilft unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen. Um Ihnen vielleicht auf diesem Wege die Entscheidung zum Beitritt oder/und auch zur Spende zu erleichtern, haben wir uns entschlossen, Ihnen einige Zahlen aufzulisten. Diese aufgeführten Zuschüsse, auch für Ihre Kinder, sind nur Dank Mitgliedsbeiträgen, den Überschüssen aus den Schulveranstaltungen wie Solistenkonzert, Schulfest, Basar, Herbstfest etc. sowie Spenden von Banken, Pro Sundern, den Verantwortlichen des Kinderkrambasar Sundern etc. möglich. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, den bisherigen Mitgliedern und Spendern und natürlich den Helfern bei den Veranstaltungen für ihr Engagement zu danken. Wenn auch Sie uns finanziell unterstützen möchten, so ist das folgendermaßen möglich:

Werden Sie Mitglied im „Förder- und Ehemaligenverein“ der Grundschule Sundern und zahlen Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen. Der Mindestbeitrag beträgt 12,- Euro pro Jahr.

Gern erledigen wir dieses per Einzugsermächtigung. Wir wissen, die Erteilung einer Einzugsermächtigung hält einige Menschen von dem Beitritt ab und für diese haben wir uns nun als Alternative überlegt: Nach erfolgter Beitrittserklärung erhalten Sie von uns die Bankdaten, mit denen Sie bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag ( 1 x pro Jahr) einrichten können. Gern können Sie aber auch als Nichtmitglied Spenden vornehmen. Bitte sprechen Sie Frau Althoff im Sekretariat an. Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unseren Förderverein zu wecken? Wir würden Sie gerne als unser neues Mitglied begrüßen.

Der Förderverein

Markus Knoblich