Biobauernhof Meyer-Arend


Die Tiere werden getötet? Dass Chickenwings nicht an Bäumen wachsen, war für viele Kinder ein echter Augenöffner. Auf dem Biobauernhof Meyer-Arend konnten sich die Kinder aber davon überzeugen, dass es den Tieren bei dem regionalen Biobauernhof gut geht.

So sahen die Kinder, wie Schweine, Ochsen, Hühner und Hähnchen gehalten werden. Die Hühnerwiese durften die Kinder sogar betreten und einen Blick in den Legewagen werfen. Auch das anschließende Sortieren und Stempeln der Eier war für sie spannend. 

Während die andere Gruppe die Hofführung machte, konnten die Kinder mit bereitgestellten Spielutensilien toben - und natürlich im Bioladen ihr Taschengeld ausgeben (vom Apfel über Blumensamen bis hin zur Kokosnuss wurde alles gekauft).

Zum Abschluss des Tages hatten unsere Gastgeber ein Frühstück für uns vorbereitet - natürlich in Bioqualität. Geschmeckt hat es allen! Der Tag war ein echtes Erlebnis!