Weihnachtsbasar


 

Traditionell findet alle zwei Jahre der große Weihnachtsbasar statt. Am Samstag, den 07.12.2019, war es endlich wieder so weit und die Grundschule Sundern öffnete ihre Türen zum Verkauf für den guten Zweck. Alle Einnahmen kommen dem Förderverein zu Gute. Toll, wie viele Besucher kamen und ordentlich zuschlugen!

An den Ständen wurden unsere Schülerinnen und Schüler dabei zu echten Verkäufern! Nicht nur, dass sie rechnen gelernt haben, stellten sie unter Beweis. Manche entpuppten sich gar als echte Verkaufsgenies!

Die Besucher nahmen das Angebot des Kuchen- und Kaffee-Standes dankend an. Toll, wie viel die zahlreichen freiwilligen Helfer backten und auftischten!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - oder wie es für unsere Schüler heißen müsste: Erst der Basar, dann die Nikolausfeier! Unter anderem wurde gemeinsam gesungen und die Kinder der Theater-AG unserer Schule führten dabei ein tolles Theaterstück auf.

Wie in jedem Jahr, ließ es sich der Nikolaus auch in diesem Jahr nicht nehmen, unsere Schule zu besuchen. Er war erstaunlich gut über unsere Schülerinnen und Schüler informiert!

Die Erstklässler waren ganz mutig und begrüßten den Nikolaus mit einem Ständchen: